Unsere Intention

HELFT uns beim HELFEN!

 

Wir – DIE PLAPPERMÄULER – sind begeisterte

Laien-Bühnenschauspieler, die mit viel Freude und jeder Menge Engagement Theater spielen um Menschen aller Altersstufen humorvolle und spannende Unterhaltung zu bieten. Gleichzeitig möchten wir mit unseren Aufführungen und mit unseren Einnahmen notleidenden Familien in unserer Region etwas Gutes tun. Ziel ist es, diesen Familien mit einer gezielten finanziellen Unterstützung ein wenig Erleichterung zu verschaffen und Hoffnung zu geben. Wir sind Mitglieder im Bund Deutscher Amateurtheater e. V. sowie im Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz e. V.

 

Wie alles begann!

 

Fast jedes PLAPPERMAUL hat langjährige Bühnenerfahrung im Karneval und es reizte uns die Vorstellung nun auch einmal Theater zu spielen. Im Jahre 2006 besuchte ein kleiner Teil der jetzigen Plappermäuler ein professionelles Krimidinner in Trier. Dort kam es zu dem euphorischen Entschluss “Das können wir auch”! Aber, wie es so geht, eine lange Zeit blieb es nur bei dieser Idee und bis Frühling 2011 sollte erst mal nichts passieren. Bei einem Gastauftritt an Karneval kam die Begeisterung auf der Bühne zu stehen zurück. Dann wurden aber sehr schnell “Nägel mit Köpfen” gemacht!

Es wurde ein Stück gesucht, gefunden und die Rechte zur Aufführung bei einem Verlag gekauft. An Ostern 2011 hatten wir dann unsere erste Probe. Es folgten unzählige lustige Proben und im April 2012 dann unsere Premierenaufführung mit dem Stück “Schlechtes Timing” von Cornelia H. Müller. Schon vor unserem Debüt war uns klar, wir spielen zum Spaß an der Freude und für einen guten Zweck!

Noch zwei Vorstellungen schlossen sich an und wir wussten, dieser Spaß und diese Freude wird uns so schnell nicht mehr loslassen. Im Herbst 2013 folgten dann – in neuer, größerer Besetzung – insgesamt acht Aufführungen des KrimiDinner Mord à la carte von Madeleine

Giese “Zum Nachtisch Blauer Eisenhut”. Und auch mit diesem Stück konnten wir großen Zuspruch und Erfolg verbuchen.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei unserem Publikum für den tollen Zuspruch, die positive Resonanz und die große Unterstützung, indem zusätzlich noch der ein oder andere EURO mehr gespendet wurde. Mit der Kombination ein Krimi-Theater mit einem schmackhaften 4-Gänge-Menü zu verbinden und damit gleichzeitig für einen guten Zweck Spendengelder zu sammeln, haben wir wohl eine richtig gute Idee gehabt. Die wunderschöne Kulisse des Weingutes Margarethenhof in Ayl von Dorothee und Jürgen Weber macht den Rahmen perfekt.

 

Das neue Stück

 

Und nun gehts es in die neuen Spielsaison! Natürlich bleiben wir unserem Leitgedanke weiter treu und spielen engagiert für

regionale Projekte – für Menschen in Not!

 

Wenn wir euch angesteckt haben und auch ihr Lust auf eine spannende Kriminalkomödie mit einigen Überraschungen habt, gleichzeitig etwas GUTES tun möchtet, dann meldet euch bei uns – wir freuen uns wirklich sehr auf euch!

 

HELFT uns beim HELFEN!

 

Es grüßen ganz herzlich

mit kriminalistischen humorvollen Hintergedanken

DIE PLAPPERMÄULER

 

Hat jemand aus der Familie, von den Freunden oder Bekannten Geburtstag oder einen anderen tollen Festtag? Was kann es Besseres geben, als ein solches, einmaliges Geschenk! Verbunden mit Gaumenschmaus, spannender Unterhaltung und Fröhlichkeit, wird nochallerhand GUTES getan!

Menü schließen
×
×

Warenkorb